3 Chöre – 3 mal anders – Konzert am 20.05.2023 in der Gutscheune in Varrel


Nicht nur zu Shanties und maritimen Liedern, sondern auch zu Pop-Songs, Stücken aus Musicals, Schlager und Klassik luden die Delme Shanty Singers am 20. Mai in die Gutsscheune Varrel ein. Mit dabei waren der Chor TonArt und der LandFrauenchor Ganderkesee. Das Konzert begann um 16 Uhr. Der Einlass war allerdings schon ab 14.30 Uhr, da die Shanty-Mädels jede Menge Kuchen gebacken hatten, den man vor dem Konzert schon genießen konnte.

Besondere Ideen müssen umgesetzt werden. Gastgeber an diesem Tag waren die Delme Shanty Singers. Auch wenn sie von Matrosen sangen, die am liebsten Rum aus Jamaica auf einem schaukelnden Schiff trinken, wurde es für die Besucher an diesem Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, oder auch bei einem Glas Wein gemütlich und unterhaltsam. Der gemischte Chor TonArt aus Thedinghausen rüttelte stimmgewaltig mit Pop-Songs auf und der LandFrauenchor Ganderkesee brachte Lieder aus Musicals fürs Herz. So wurde für jeden Musikgeschmack etwas geboten.

Alle Chöre werden von unserer Chorleiterin Anke Cordes geleitet.

Hier einige Fotos vom 19.05.2023 – Vorbereitung der Gutsscheune Varrel

Unser Kuchebuffet und einige Helfer am 20.05.2023

Unsere Chorleiterin bei den Vorbereitungen

Auftritt des Landfrauenchors

Auftritt des Chores TonArt aus Thedinghausen

Auftritt der Delme Shanty Singers