Ein wunderschönes Wochenende im Spreewald – 07.07. – 09.07.2023


Was war es wieder schön! Wir wurden zum 30-jährigen Geburtstag des Gesangverein Sacrow-Waldow eingeladen. Seit Jahren sind wir mit dieser Gesangs- und Tanzgruppe befreundet und besuchen uns gegenseitig.
Schon im Bus hatten wir soviel Spaß, dass wir die Stauphasen auf der Hinfahrt gut überstanden haben. Nach ein paar Pausen kamen wir dann um ca. 16:00 Uhr im Hotel Radduscher Hof an. Die Zimmer wurden bezogen und dann ging es auch schon zum Essen. Uns wurde ein reichhaltiges, gut schmeckendes Buffet gereicht. Nachdem alle satt waren, warteten schon die Spreewald-Kähne auf uns, die dann zu einer 2-stündigen Fahrt durch die Kanäle einluden. Es war wunderschön, nur die Mücken quälten uns.
Am nächsten Tag besuchten wir zunächst die „Gurkenmeile“, dann eine Ölmühle, in der auch heute noch das besonders wohlschmeckende Spreewald-Leinöl hergestellt wird.
Um 14:30 Uhr begann das Jubiläums-Sängerfest. Wir hatten dort 2 Auftritte. Beim 2. Auftritt verkleideten wir uns als „Piratinnen“ und enterten die Bühne mit einem großen Hallo! Das Publikum und die anderen Chöre waren begeistert.

Liebe Brigitte, lieber Ewald und liebe Chormitglieder, vielen Dank für die Einladung, für die überaus freundliche Aufnahme und das tolle Geschenk. Wir werden noch lange an diesen schönen Tag denken und freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.

Liebe Marion und liebe Rita, danke für die tolle Organisation! Liebe Kristina, danke für die witzige Moderation! Lieber Fred, Danke für Deine Unterstützung.