Kurzurlaub zum Shantychortreffen im Wangerland vom 14.06. – 16.06.2019


Wir reisten am Freitg, den 14.06.2019 mit eigenen PKW´s an. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken und Kuchenessen wurden wir vom Hoteldirektor begrüßt und über alles Weitere informiert. Nachdem alle dann ihre Zimmer bezogen hatten, trafen wir uns wieder zum Abendessen mit wirklich sehr reichhaltigem und ganz leckerem Angebot. Dann gingen wir zum gemütlichen Teil über und hatten ruckzuck viele, viele Sänger aus den anderen Chören infiziert. Bis spät abends wurde gesungen, musiziert und später auch getanzt. Toller Abend!

Am Samstag fuhren wir dann alle geschlossen – nach dem tollen Frühstücksbuffet – mit 2 Bussen und der Fähre nach Langeoog. Dort trafen wir uns am Denkmal von Lale Andersen und sangen gemeinsam ihr Lied „Lili Marleen“. Die restliche Zeit war zur freien Verfügung. Um 16:00 Uhr ging es dann zurück zum Dorf Wangerland. Auch heute erwartete uns wieder das reichhaltige Abendessen und um 19:30 Uhr gab es einen Festakt für alle Chöre. Jeder Chor hatte 30 Minuten Zeit, sich zu präsentieren und das haben auch alle genutzt. Es war wieder ein ganz schöner Abend. Danke noch einmal an alle Teilnehmer für dieses Erlebnis.

Am Sonntag ging es dann nach dem Frühstück wieder zurück in die Heimat, wo die Delme Shanty Singers dann am späten Nachmittag schon wieder gerne den nächsten Auftritt absolvierten.

Es war ein super schönes Wochenende, was wir gerne mal wiederholen möchten.