Weihnachtsmarkt in Lüneburg mit Weihnachtsfeier


Lange haben wir uns auf eine ganz besondere Weihnachsfeier mit Besuch des Weihnachtsmarktes in Lüneburg gefreut. Gestern, 29.11.2022, war es dann endlich so weit. Mit dem Bus von Hutfilter, Delmenhorst, ging es um 11:00 Uhr los. In Lüneburg angekommen, wartete schon eine Stadtführerin aus dem „Mittelalter“ auf uns, mit der wir dann ca. 1 Stunde lang rund um das hinstorische Rathaus gingen und sie uns über alles Wichtige informierte. Es war sehr kurzweilig, weil sie so witzig war!

Danach hatten wir bis 17:00 Uhr Zeit, um durch die historische Altstadt und die wirklich tollen Weihnachtsmärkte zu bummeln. Im Kellergewölbe des „Mälzer Brauhauses“ gab es anschließend einen deftigen mittelalterlichen Festschmaus, den wir alle genossen. Dann wurden noch Weihnachtsgeschenke vom „Wichtel Marion“ verteilt. Um 20:00 Uhr stand Hans-Jürgen mit seinem Bus wieder bereit, um uns suverän nach Hause zu fahren.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Wir werden uns noch lange erinnern!