Workshop „Non verbale Kommunikation und Bühnenpräsenz“ am 04.02.2023


So, das neue Jahr begann bei uns im Chor mit einem Workshop als Vorbereitung auf die neue Saison 2023.
Der Schauspieler Christian Bergmann führte uns – mit seiner Kompetenz und Witz – durch den Tag.

Zunächst denkt man ja, ein ganzer Tag Workshop, wie langweilig, soll ich da überhaupt mitmachen? Es war unseren Mitgliedern freigestellt, mitzumachen. Insgesamt waren wir dann 32 Sängerinnen und Musiker, nicht schlecht. Alle Anderen haben etwas verpasst!

Wir haben soviel Spaß gehabt und soviel gelacht, wie schon lange nicht mehr. Alle haben begeistert mitgemacht und sich nicht geziert, auch unbekannte Grenzen der Schauspielerei zu überwinden.

In der Mittagspause gab es dann Essen und Trinken in unserem Vereinsbistro. Danke Daniel für die gute Bewirtung!

Ganz lieben Dank auch an alle Sängerinnen, Musiker und natürlich Christian Bergmann.